GLASIKULT KÜNSTLER

Menschen mit wundervollen Begabungen



adrian künzi

Holzkünstler

Eine kunst die fragen aufwirft, leistet was sie muss.

 

Woraus besteht ein Baum? - Aus Brettern! Das ist eine Sicht, auf der die Welt, die nur das sehen will, was aus etwas Gegebenem gemacht wird: Ich will, du musst.

Nicht alles, was mit dem Schneiden von Holz zu tun hat, stellt etwas her, was man in Gebrauch nehmen kann, wie ein Brett, aus dem ein Schrank oder ein Tisch entsteht. Dennoch vermute ich, dass wir die Gegenstände, die wir sehen implizieren einen Sinn, auf den sie verweisen ohne ihn preiszugeben.

Was ist der Sinn von Kunst? Warum bediene ich mich solcher Formen? Sie zeugen von der Selbständigkeit der Welt. Wir haben diese Formen alle schon irgendwo gesehen. Sie bringen eine Saite in unserem Innern zum Klingen. Wir glauben zu verstehen, was wir sehen.

 

www.adriankuenzi.ch

 



Sonja abt

Freischaffende Malerin

Ich bin in der glücklichen Lage das Malen entdeckt und zu meinem Hobby gemacht zu haben. Schon als Kind zeichnete sich bei mir eine handwerkliche Begabung ab. Der Beruf als Floristin war für mich die richtige Wahl.

Meine Bilder male ich mit Acryl, wechsle gerne mit abstrakter und gegenständlicher Kunst ab. Malen erfüllt mich sehr: ganz in der Ruhe zu sein und ein Werk mit viel Freude zu erstellen. Ein schöner Ausgleich zum Sport.

 


ÖFFNUNGSZEITEN

Mittwoch     9.00–17.00 Uhr

Donnerstag  17.00–21.00 Uhr

Freitag     17.00-21.00 Uhr

letzter Samstag im Monat 11.00-20.00 Uhr

GESCHLOSSEN AN FOLGENDEN DATEN:

 Herbstferien: 10. bis 16. Oktober 2022

ADRESSE

Alti Glasi 1936

Dorfplatz 7 | CH-8863 Buttikon

Tel. +41 (0)79 222 81 62

begegnungen@altiglasi1936.ch